ARTimer-Kunden sind vom persönlichen Support begeistert

Das ARTimer-Team ist immer erreichbar und hilft bei Anfragen schnell und kompetent

Traurig, aber wahr: In unserer durch und durch digitalisierten Welt nimmt sich kaum noch jemand Zeit für Kontaktpflege und persönlichen Support. Wer kennt das nicht: braucht man Hilfe bei einem Problem, gerät man an irgendein KI-Tool, dass nutzlose Standard-Antworten liefert, oder man hängt bei einer Hotline ewig in der Warteschleife und wird von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden, ohne jemals klüger zu werden. Wir bei ARTimer finden das ebenfalls unmöglich und gehen deshalb beim Kundenservice einen ganz anderen Weg.

 

Persönliche Betreuung im Mittelpunkt

Bei ARTimer steht der Nutzer im Mittelpunkt und persönlicher Service gehört einfach dazu. Unsere Mitarbeiter Sabrina und Michael kennen ihre Kunden persönlich und haben immer ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Probleme. Jeder Anruf und jede Anfrage werden mit der gleichen hohen Priorität bearbeitet. „Unsere Kunden sind es einfach gewohnt und schätzen es, dass wir immer persönlich erreichbar sind, um Fragen zu beantworten oder Probleme schnell zu lösen“, sagt Sabrina Lasch, ARTimer Sales und Consulting.

 

Individuelle Lösungen für jede Anfrage

Das ARTimer Support-Team ist bekannt dafür, jede Anfrage schnell und kompetent zu lösen. Dringende Anfragen werden umgehend bearbeitet, und die meisten Probleme können gleich bei einem kurzen Telefonat gelöst werden. Auch bei der Implementierung von ARTimer und in der Eingewöhnungsphase steht der Support natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem werden immer wieder Features nach speziellen Kundenwünschen entwickelt und in die Software integriert. Sabrina berichtet: „Wir haben gemeinsam mit unseren Kunden schon viele verschiedene Implementierungen schnell und unkompliziert auf den Weg gebracht. Unsere Kunden schätzen vor allem die gemeinsame Lösungsfindung für neue, spezifische Wünsche und unsere Flexibilität.“

Zufriedene Kunden, positives Feedback

Wir hören immer wieder, wie gut der persönliche Support bei unseren Usern ankommt. Dieses positive Feedback freut uns natürlich besonders. Viele Nutzer loben die Freundlichkeit und Kompetenz des Support-Teams. „Die Zusammenarbeit ist einfach perfekt – unsere Anfragen werden immer rasch bearbeitet. Wir finden es toll, dass wir bei ARTimer einen direkten Ansprechpartner haben und keinen unpersönlichen Support über ein Ticketsystem.“, sagt etwa Thomas Watzinger, Geschäftsführer bei AMSIC.
Martina Essl von Elektro Bräutigam ist ebenfalls begeistert: „Der ARTimer-Support ist einfach top! Bei Fragen wird uns immer innerhalb kürzester Zeit geantwortet und geholfen. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und immer bemüht unsere Anregungen bzw. Änderungswünsche unkompliziert umzusetzen.“

Manchmal ist ein Ticket trotzdem die bessere Wahl

Bei ARTimer gibt es natürlich auch die Möglichkeit, ein Problem ohne Anruf einfach direkt über die Software zu melden. Und zwar mit dem „Problem berichten“ Button. Wie das funktioniert, haben wir in diesem News-Artikel ganz genau erklärt: https://www.artimer.at/news/artikel/problem-berichten-button

Manchmal ist der Weg über das Ticketsystem der bessere, wie Support-Mitarbeiter Michael Haider erklärt: „Das Ticketsystem zu nutzen, macht grundsätzlich immer Sinn - es soll aber keinesfalls den persönlichen Support ablösen. Wenn aber die Mitarbeiter vom ARTimer-Support nicht direkt erreichbar sind oder man sowieso gerade die Software nutzt und das Problem vielleicht mit einem Screenshot noch besser illustrieren will, dann eignet sich das Ticketsystem am besten für schnelle Hilfe und Rückmeldung durch unsere Mitarbeiter. Außerdem dient unser Ticketsystem natürlich auch dazu, Probleme und Lösungen zu sammeln und so den Support laufend zu vereinfachen und zu verbessern“

Das ist praktisch, aber das Ticketsystem kann und wird den persönlichen Kontakt zwischen dem ARTimer Support-Team und unseren Kunden nicht ersetzen. Um die ARTimer-User immer effizient und bestmöglich zu unterstützen, wird es auch in Zukunft beide Möglichkeiten geben. Denn in einem Punkt sind wir uns alle einig: gerade in einer mehr und mehr digitalisierten Welt sind persönlicher Kontakt und Service für alle Beteiligten von unschätzbarem Wert!