Schön, dass wir endlich wieder mit Freunden und Familie die Gastgärten unserer Wirte, Kaffeehäuser, Hotels und Restaurants besuchen können. Nun, da es wieder losgeht, kann es in Gastronomie & Hotellerie schnell stressig werden. Arbeitszeiterfassung und Dienstplanung müssen dazu nicht zusätzlich beitragen. Wie Sie entspannt den Überblick behalten, erfahren Sie hier.
Ihre Branche ist von zahlreichen Herausforderungen im Personalmanagement geprägt: wechselndes Personal, unterschiedlichste Dienstpläne, Zuschlagsberechnung usw. Gleichzeitig muss die Einhaltung der Arbeitszeitregelungen wie Höchstarbeitszeiten und Ruhezeiten nachweisbar sein und Ihre Mitarbeiter erwarten - zu Recht - volle Transparenz über Arbeitszeiten, Urlaub und Dienstplanung.
Ob Küche, Service, Housekeeping, Reinigung, Kasse oder Verwaltung - mit ARTimer können Sie sowohl Kollektivverträge als auch individuelle Arbeitszeitmodelle verwalten. Sie behalten immer den Überblick über Ihre Mitarbeiter, z.B. mit Soll- und Überstundenauswertungen oder dem Kalender, wo Sie Urlaube, Krankheiten, Berufsschule etc. im Blick haben.
Regelungen wie Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge werden automatisch berechnet und fließen in die Stundenabrechnung ein. Das erleichtert eine präzise und zügige Abrechnung der Löhne und Gehälter.
Der ARTimer steht Ihren Mitarbeitern wahlweise via Terminal, Desktop-PC, Tablet oder Smartphone-App zur Verfügung. Es bedarf nur eines Fingertipps oder Mausklicks und die Online-Zeiterfassung startet oder stoppt.
Dabei sind Ihre Daten sicher und DSGVO-konform auf österreichischen Servern gespeichert.
Die unfreiwillige „Auszeit“ haben viele von Ihnen genutzt, um zu renovieren, Abläufe zu optimieren oder Mitarbeiter zu schulen. Auch die Digitalisierung ist ein wichtiges Thema. Nur wenn Sie alle zur Verfügung stehenden Mittel bestmöglich nutzen, können Sie als Betrieb reüssieren. Wenn Sie nun also neu durchstarten, dann sorgen Sie mit einer professionellen Zeiterfassung wie ARTimer für Rechtssicherheit, Transparenz und Fairness!