Nach eineinhalb Jahren effektiver Nutzung des ARTimer Basispaketes sowie der gemeinsamen Erarbeitung der Schnittstelle zwischen der CRM-Software falcana und ARTimer haben wir Reinhard Wagner, Geschäftsführer der falcana Software GmbH zur ARTimer Zeiterfassung befragt:
Warum haben Sie ARTimer eingeführt?
Der Hauptgrund für die Umstellung unseres Zeiterfassungssystems auf ARTimer waren die umfangreichen Möglichkeiten die allein schon das Basispaket bietet sowie der Plan, eine Schnittstelle zwischen unserer CRM-Software falcana und ARTimer zu generieren, damit wir die Möglichkeit haben, unseren Kunden gleich ein Gesamtpaket in Sachen effizienter Gestaltung von Geschäftsprozessen zu bieten.
Was beinhaltet diese Schnittstelle und welche Vorteile ergeben sich daraus für Ihre Kunden?
Mit dieser Schnittstelle sparen wir unseren Kunden vor allem Zeit und zusätzliche Arbeitsprozesse. Es werden Projekte oder Kunden als Aktivität in die ARTimer Zeiterfassung übertragen um direkt Zeiten auf diese Projekte / Kunden buchen zu können. Diese werden dann zur korrekten Projektkalkulation automatisch an die CRM-Software falcana zurück übermittelt. Es sind somit keine doppelten Eingaben in verschiedenen Systemen notwendig. Man kann sozusagen seine tägliche Zeiterfassung mit den gleichzeitigen Eingaben zu Projekten verbinden. Das erhöht natürlich auch das Interesse unserer Kunden an einem passenden Zeiterfassungssystem, welches wir als ARTimer Vertriebspartner mit gutem Gewissen weiterempfehlen können!
Arbeiten Sie gern mit dem ARTimer-Team zusammen? Gibt oder gab es in der Vergangenheit diesbezüglich Hürden?
Nein, ich denke ich kann behaupten, dass die Zusammenarbeit von beiden Seiten sehr unkompliziert und problemlos funktioniert. Anfragen werden rasch beantwortet und auf Wünsche und Anregungen wird immer eingegangen. So kann man auch als Kunde selbst zur Weiterentwicklung von ARTimer beitragen.
Die falcana Software GmbH mit Sitz in Gaflenz in Oberösterreich bietet eine kostengünstige Unternehmenssoftware-Lösung mit Schwerpunkt CRM für Klein- und Mittelbetriebe. falcana erlaubt eine umfassende Sicht auf alle Aktivitäten zu einem Kunden und optimiert die Verfügbarkeit von Daten für das gesamte Team. Das Ergebnis: mehr Klarheit, mehr Zeit, mehr Aufträge, mehr Kund:innen, mehr Freude an der Arbeit, mehr Nachhaltigkeit.
Ganz nach dem Motto: „falcana – denn Business-Software kann auch Spaß machen“.