Gemeinden sind nicht nur Dienstleister für Bürgeranliegen, sondern auch ein wichtiger Arbeitgeber – Löhne und Gehälter zählen zu den größten Posten beim Verwaltungsaufwand. Dabei lastet vor allem auf kleinen und mittleren Kommunen ein hoher Kostendruck.
Gleichzeitig werden die Anforderungen immer komplexer, z.B. ist die rechtskonforme Erfassung von Arbeitszeiten oft problematisch; vor allem bei Verwendung von Stundenzetteln oder Excel-Listen ist die DSGVO-Konformität schwer einzuhalten.
Und obwohl einige Gemeinden über EDV-gestützte Zeiterfassungssysteme verfügen, beschränken sich diese meist auf die reine Aufzeichnung der Anwesenheitszeiten. Aussagen über die Verwendung der Personalressourcen sowie in weiterer Folge über die Kosten bestimmter Leistungen sind damit nicht möglich.
ARTimer bietet Ihnen eine erprobte Lösung, die schon bei einigen Gemeinden erfolgreich im Einsatz ist!
Mit unserer speziell an Gemeinden anpassbaren Zeiterfassung bieten wir ein flexibles und günstiges Tool an, dass Sie in der Gemeindeverwaltung umfassend unterstützt.
Österreichischer geht’s fast nicht: ARTimer wird in Österreich programmiert und weiterentwickelt.
ARTimer ist „Austrian Cloud“-zertifiziert, der Betrieb erfolgt nachweislich ausschließlich in ISO 27001-zertifizierten, österreichischen Rechenzentren. Somit bleiben alle Daten im Land und eine DSGVO-konforme Verarbeitung ist zu 100 % gewährleistet.